Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wünsche ich euch von ganzem Herzen!

Auch wenn nicht nur den einen Tag im Jahr Weihnachten ist, so bietet dieser Tag doch Raum an die restlichen 364 Tage des Jahres zurückzudenken. Es gab sicherlich schöne und weniger schöne Momente in dem Jahr, das sich nun dem Ende neigt und dennoch gehören all diese Momente zu unserem Leben und sind das was uns prägt und zu dem Menschen macht, der wir sind. Nicht immer sind die lautesten Momente die schönsten, vielmehr sind es die stillen und leisen Augenblicke die uns wirklich bereichern.

Etwas, was uns vielleicht von dem politischen Leben unterscheidet? Bundespräsident Gauck wünscht sich in seiner Weihnachtsrede mehr Unterstützung für syrische Flüchtlinge, schweigt aber zu Schicksalen wie das von Oma Gertrud, die es in einem reichen Land wie der Bundesrepublik Deutschland tausendfach gibt.

Liebe Grüße

coco

Über den Author

coco